Freitag, 5. Oktober 2007

Städtepartnerschaften sind toll!

In Görlitz bedeckt Nebel die Welt und der Himmel ist ungemütlich grau. Auf dem Weg nach Wiesbaden, der Partnerstadt von Görlitz reißt der Himmel irgendwann bei Jena-Lobeda auf und Sonne, Sonne, Sonne! Wenn das Wetter hält - ein Traum! Gegen 16.30 treffe ich als "Schlüssel"-Vorhut am NF-Haus Heidehäuschen in Wiesbaden ein. Das Empfgangskomitee bestehend aus Naturfreunden aus Wiesbaden und Wiesbaden-Schierstein; Werner Fröb, Wolfgang Lohn, Ortun und Veit, Dieter Suppes und der nette Hauswart Wolfgang; begrüßt mich herzlich und ist ich glaube ein bisschen enttäuscht, das erstmal nur ich da bin. Aber hej alle anderen sind noch "on the road", stehen im Stau oder kommen morgen :-) Aber es war toll :-) Ein kurzer Spaziergang später, vorbei am Weingut und dem Himmelreich, führt mich in die Weinberge. Die Aussicht vom Schloss Freudenberg ist toll, die Sonne geht unter und es wird kühl. Herbst. Der Herbst ist da und pünktlich und golden. Abendstimmung - raschelndes Laub. Wieder im Naturfreundehaus wird der Kaminofen angefeuert und dann mache ich es mir mit einer Tasse Tee und einem guten Buch davor bequem und warte.

Keine Kommentare: